Blaues Blut - Rap mit Oebisfelder Wurzeln
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Review: JAW - Gehirn im Mixer

3 verfasser

Nach unten

Review: JAW - Gehirn im Mixer Empty Review: JAW - Gehirn im Mixer

Beitrag  Mani Do Jul 31, 2008 7:07 pm

Mittlerweile ist der deutsche Untergrundrapper JAW schon sehr weit bekannt und wird gefeiert, wie kaum ein Zweiter. Durchaus berechtigt, denn ihm war es bereits möglich, einiges auf die Beine zu stellen. Beispielsweise hat er schon sein eigenes Label, das sich "Weisse Scheisse" nennt, gegründet und mit dem Rynerrr-Release "Symptome" den ersten Release des Labels erfolgreich vollbracht.

Jetzt sollte allerdings nicht der Anschein erweckt werden, dass er seinen Ruf auf den Lorbeeren anderer aufbaut, ohne selbst etwas dafür zu tun. Wer das denkt, hat weit gefehlt.
Vor der Zeit seines eigenen Labels stand "Dokta Jotta" bei rap-recordz unter Vertrag und hat mit seinem ersten Album "Schock fürs Leben" und seinem Mixtape "Gehirn im Mixer" für Aufsehen und Verkaufsschlager gesorgt.

Auf Letzteres möchte ich an dieser Stelle zu sprechen kommen.
Bereits das Intro lässt erwarten, was mit dem Mixtape Außergewöhnliches auf die Hörer warten wird. JAW weiß es stets mit interessanten Beats, ausgefallen Texten und einzigartigem Flow zu überzeugen, was wohl der Grund für seine hiesige Fanbase ist.

Die beweist er gleich im zweiten Track auf dem Tape, dass den Titel "Titellos" trägt. Doch, nur wenn ein Lied "keinen" Titel hat, heißt es nicht, dass es dem Künstler an Einfallsreichtum fehlt. Das hat er wohl mit dem Text eindeutig bewiesen. Ein Battletrack der besonderen Art und zugleich das Markenzeichen dieses Artists. Wer die Gelegenheit hat, ihn live zu sehen, sollte sie unbedingt nutzen.

"Ich spiegel mich in 'nem Fenster und denke, dass Tupac noch lebt!"

Klingt arrogant? Nein, denn JAW ist definitiv eines deutschen Tupac würdig. Seine ausgefallenen Ideen und außergewöhnlichen Texte spiegeln sich in Tracks, wie "Paradies der Finsternis RMX", der zusammen mit Headtrick aufgenommen wurde, wieder. Mit Headtrick ist hier aber nur ein Featurepartner genannt, die dem Mixtape einen gewissen Feinschliff verleihen. Standardbesetzung bei seinen Partner sind natürlich die allseits bekannte PCP-Crew, bestehend aus Maexer und Rynerrr, neben JAW natürlich, und Hollywoodsfinest, der ebenfalls schon festen Bestand im deutschen Untergrund-HipHop hat.

Mit Liedern wie "Parental Advisory" oder "Verzweifelte Hobbysuche", bei dem Peter Maffya als Partner vertreten ist, hält das gesamte Mixtape einen sehr hohen Standard und baut stetig auf. Die Höhepunkte des gesamten Tapes stellen definitiv "Titellos", "Verzweifelte Hobbysuche", "Parental Advisory", aber auch Tracks, wie "Untergrundsklaven" mit Sentinel. Mit Liedern, wie "Jung und Dumm" ist den Hörern viel Abwechslung geboten und kann das Meisterwerk auch gemächlich ausklingen.

Das letzte Highlight bildet noch einmal das Outro "Gehirn aus dem Mixer".

Alles in Allem kann man wohl sagen, dass "Dokta Jotta" mit diesem Mixtape ein gutes Stück deutscher HipHop-Geschichte geschrieben hat und dass es für jeden Hörer und Liebhaber des deutschen HipHop ein Muss ist!
Mani
Mani
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 34
Ort : Oebisfelde
Anmeldedatum : 30.07.08

http://www.myspace.com/maniakablanka

Nach oben Nach unten

Review: JAW - Gehirn im Mixer Empty Re: Review: JAW - Gehirn im Mixer

Beitrag  Pipe aka Saint Do Jul 31, 2008 7:10 pm

Ich find das was ich kenne wirklich sehr dope!
Hasst alles treffend gesagt Cool Danke für die Review

Pipe aka Saint
Admin **
Admin **

Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 31
Ort : Oebisfelde
Anmeldedatum : 30.07.08

http://www.myspace.com/pipeblauesblut

Nach oben Nach unten

Review: JAW - Gehirn im Mixer Empty Re: Review: JAW - Gehirn im Mixer

Beitrag  BMW Do Jul 31, 2008 7:26 pm

Das Review ist sehr gut und treffend. Das Album ist das Highlight überhaupt.
hehe Jung und Dumm einer meiner absoluten favoriten haha
Titellos is auch ein absoluter toptrack Zeilen wie "Ich bin der am meisten verpeilte.... aber nehm Speed dagegen." oder "während ich mehr Korn besitz als nukleare Reisplantagen" sind zu geil.
Auf jeden Fall gutes Review! wer das Album nich hat sollte sich schämen oder es schleunigst besorgen Wink

BMW
* * *

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 35
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Review: JAW - Gehirn im Mixer Empty Re: Review: JAW - Gehirn im Mixer

Beitrag  Mani Di Aug 12, 2008 10:02 pm

Danke dir Exclamation Freut mich, wenn die Review dir gefällt. Dem Jott persönlich tut sie's ja auch Cool Werd ich noch nich drüber fertig Very Happy
Wie schon gesagt, wer das Mixtape noch nicht hat...Pflichtkauf!
Mani
Mani
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 34
Ort : Oebisfelde
Anmeldedatum : 30.07.08

http://www.myspace.com/maniakablanka

Nach oben Nach unten

Review: JAW - Gehirn im Mixer Empty Re: Review: JAW - Gehirn im Mixer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten