Blaues Blut - Rap mit Oebisfelder Wurzeln
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Review: JAW & Message - Zwischen Chemie und Wahnsinn EP

Nach unten

Review: JAW & Message - Zwischen Chemie und Wahnsinn EP Empty Review: JAW & Message - Zwischen Chemie und Wahnsinn EP

Beitrag  Mani Mo Aug 04, 2008 8:25 pm

Mittlerweile sollte der Name JAW jeder Seele, die halbwegs mit deutschem HipHop vertraut ist, bekannt sein. Mit seinem Album "Schock fürs Leben" und seinem "Gehirn im Mixer" Mixtape zog er bereits etliche Menschen auf seine Seite. Aber was war davor? "Jotta", ist doch mit Sicherheit nicht einfach so aus dem Nichts auferstanden und hat sich einen Namen als einer der besten deutschen Rapkünstler gemacht.

Nein, vor diesen beiden Releases, die nur käuflich zu erwerben sind, gab es schon einmal einige Werke, wie "Nimms und verreck dran" von seiner PCP-Crew, "Seelensturm" und der "Zwischen Chemie und Wahnsinn EP", an der er zusammen mit dem deutschen Untergrundkünstler Message gearbeitet hat.

Packende Beats reißen den Zuhörer mit in eine Welt von Wahnsinn, Aggression, Selbst- und Weltenhasses. Das Intro ist zwar leider nicht berappt, aber lässt schon erwarten, in welche Richtung dieses Meisterwerk gehen wird. Und das verspricht viel Gutes. An zweiter Stelle heißt es gleich Titeltracktime: Jotta und Message haben mit diesem Track unter Beweis gestellt, wie gut sie sich zusammen ergänzen, was sich im Laufe der EP noch mehrere Male zeigen wird.

An dritter Stelle folgt auch gleich ein Highlight der EP: "Himmel" heißt das gute Stück und ist, neben "Gestalten", als einziger Track mit einem Feature vertreten - Rynerrr. Der Beat allein zieht die Hörer schon in seinen Bann und die Texte, zusammen mit den unterschiedlichen Stilen der drei, verzaubert diese zunehmend.

"Menschliche Dummheit"

Dieser Titel ist im Bezug auf viele Situationen im Alltag der Menschen wohl sehr zutreffend. Gerade dieser Track beschreibt, wie naiv oder auch dumm die Menschen sich stellen, nur, um sich nicht mit der Wahrheit, die diese Welt in sich birgt, abfinden zu müssen. Definitiv ein sehr guter Track auf der EP!

Anschließend folgen die beiden Hochkaräter "Entheiligte Welt" und "Gestalten".
Mit dem Titel "Entheiligte Welt" haben die beiden Untergrundartisten sich selbst übertroffen. Ein unglaublicher Beat, den die sehr mitreißenden Texte und Stimmen der beiden zieren.

Im Anschluss folgt der Track "Gestalten", auf dem zur, mehr oder weniger großen, Überraschung vieler, die Stimme Hollywoodsfinest' zu hören ist. Was erwartet man von diesem Titel? Nun, sicherlich einiges, aber nicht das, was damit wirklich auf einen wartet. Ein Battletrack der besonderen Art, der sich auf jeden Fall lohnt, anzuhören.

Zum Abschluss wird das Ganze von einem schön mit anzuhörenden Outro gebracht. Die Skits sorgen zwischenzeitlich für etwas Abwechslung, was das Ganze betrifft.

Alles in Allem darf man wohl sagen, dass diese EP ein sehr gelungenes Meisterwerk von allen Künstlern ist, die darauf vertreten sind. Höhepunkte lass sich eigentlich nicht wirklich herausfiltern, da das Ganze zu einem einmaligen Genuss für alle Sinne fusioniert.


Download
Mani
Mani
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 34
Ort : Oebisfelde
Anmeldedatum : 30.07.08

http://www.myspace.com/maniakablanka

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten